Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Projekt gesucht!

16. Januar 2019 - Für unser Projekt "Ämterlotse" suchen wir noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Menschen bei der Wohnungssuche oder beim Beantragen von Wohngeld unter die Arme greifen.

Im Umgang mit Ämtern kann man sich bisweilen alleingelassen fühlen (Foto: chuttersnap/ unsplash.com)

Das Projekt ist als niedrigschwelliges Beratungsangebot angelegt und richtet sich an Alle, die (neuen) Wohnraum finden müssen, finanzielle Beihilfen benötigen und im Umgang mit den Ämtern überfordert sind. Als ehrenamtliche/r Helfer/in unterstützen Sie die Hilfesuchenden dann dabei, die notwendigen Unterlagen zusammenzutragen, zu sichten und auszufüllen. Auf Wunsch begleiten Sie sie auch zu Wohnungsbesichtigungen oder Ämtern.

Für Ihr Engagement erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung. Vorbereitet werden Sie auf Ihre neue Aufgabe mit einer intensiven Schulung.

Sie haben Interesse? Dann freut sich unsere Projektleiterin Marion Teuscher-Heinrich auf Ihre Nachricht:

teuscherm@ - drk-berlin.net oder Tel.: 790 11 30.

16. Januar 2019 09:36 Uhr. Alter: 123 Tage