Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue "kulturTÜR" steht zum Download bereit

6. Juli 2018 - Was bringt die Zukunft? Diese Frage haben sich unsere "kulturTÜR"-Redakteure in der neuen Ausgabe gestellt - und erstaunliche Antworten gefunden.

"Wie stellen wir uns unsere Zukunft in zehn Jahren vor?"

Das war die Ausgangsfrage für die neue Ausgabe, angeregt durch die Teilnahme der kulturTÜR-Redaktion an der Informationsveranstaltung Integration im Dialog.

"Wir nahmen also unser Leben ins Visier, wie wir es uns wünschen. Die Visionen wurden aufgeschrieben und anschließend laut vorgetragen. Waren das tolle Geschichten! Neben Journalisten und Fotografen gab es bekannte Dichter, Schriftsteller mit eigenen Verlagen, Gesundheitstherapeuten…

Dann kam der nächste Schritt: die Frage der Veröffentlichung. Hier zögerten dann doch viele, mit ihren großartigen und sehr persönlichen Geschichten an die Öffentlichkeit zu treten. „Weiß ich überhaupt, ob ich dann noch hier sein werde?“ Viel zu unsicher scheint die aktuelle Situation noch, und plötzlich schien manch einem die eigene Phantasie viel zu wagemutig. Viel zu beschäftigt noch mit den Problemen der Gegenwart bleibt für die leuchtende Zukunft kaum Kraft."

Welche Autoren dann doch den Schritt der Veröffentlichung gewagt und welche Sehnsüchte sie haben, erfahren Sie hier in der neuen Ausgabe!

6. Juli 2018 09:36 Uhr. Alter: 139 Tage